Anzeige
FazitOnline

Steirer wird Bischof von Innsbruck

| 22. September 2017 | Keine Kommentare
Kategorie: Aktuell

 Hermann Glettler wird neuer Bischof der Diözese Innsbruck. Nach 22 langen Monaten ist die Entscheidung über die Bischofsnachfolge in Tirol gefallen. Mit Glettlers Wahl setzt sich Rom über die Wünsche der Ortskirche bezüglich der Nachfolge von Bischof Manfred Scheuer hinweg. Bereits in der nächsten Woche soll der Ministerrat die Bischofsernennung absegnen.

Hermann Glettler ist 52 Jahre alt, wuchs in Übelbach auf und studierte in Graz Theologie und Kunstgeschichte. Er wurde 1997 Pfarrer in der Pfarre Graz St. Andrä und hat sich dort einen Namen gemacht, der weit über die Pfarre hinausreicht. Hermann Glettler ist seit 2016 in der Diözese Graz-Seckau als Bischofsvikar für Evangelisation und missionarische Initiativen, sowie für Caritas und diakonale Dienste tätig.

::: Diözese Innsbruck
::: Wikipediaeintrag Hermann Glettler

Share |
 
Anzeige
 

Kommentare

Antworten