Anzeige
FazitOnline

SPÖ-Graz: Riedler muss um seine Krone kämpfen

| 26. Mai 2010 | Keine Kommentare
Kategorie: Allgemein

Am 18. Juni beginnt offiziell der Grabenkampf innerhalb der SPÖ. Beim Parteitag der SPÖ der Stadt Graz wird nämlich Sozialstadträtin Elke Edlinger gegen Parteichef Wolfgang Riedler kandidieren und um die Krone der Stadtpartei rittern.

Im Interview mit der Kleinen Zeitung gibt sich die 40-jährige Politikerin kämpferisch. Wenn sie die Wahl verliere würde sie als Stadträtin abtreten, so Edlinger.

Gelingt ihr die Wahl, wäre das der vierte Wechsel an der Parteispitze der SPÖ-Graz in den letzten zwölf Jahren. Namhafte SPÖ-Politiker haben sich laut Kleine Zeitung aber schon auf die Seite Riedlers geschlagen. Darunter Landtagspräsident Kurt Flecker und Gewerkschaftschef Horst Schachner. Grundtenor: Vier Monate vor der Landtagswahl könne man so einen Grabenkampf nicht führen.

Share |
 
Anzeige
 

Kommentare

Antworten