Anzeige
FazitOnline

TU-Graz: Rektorat wird neu besetzt

| 9. November 2010 | Keine Kommentare
Kategorie: Allgemein

Wie nun bekannt wurde wird Hans Sünkel, Rektor der TU-Graz nicht mehr für eine dritte Funktionsperiode kandidieren.

Nun beginnt die fieberhafte Suche nach einem Nachfolger. Interessenten können sich hier bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis 23. Jänner 2011. Anschließend wählt die Findungskommission, bestehend aus dem Universitätsratsvorsitzenden Helmut List und dem Senatsvorsitzenden Gernot Kubin, Bewerberinnen und Bewerber aus, die voraussichtlich am 1. März 2011 zu einem Hearing an die TU Graz eingeladen werden

Der 62-jährige Rektor hat bisher zwei Amtsperioden als Rektor absolviert. Zuvor war er von 2000 bis 2003 als Vizerektor für Forschung an der TU Graz tätig. Seit Jahresbeginn 2010 ist Sünkel außerdem auch Vorsitzender der Österreichischen Universitätenkonferenz. Die Funktionsperiode des neuen Rektors beginnt mit 1. Oktober 2011.

Auch die Karl Franzens Universität sucht einen neuen Rektor. Außerdem sind die Rektorenposten an der Montanuniversität Leoben und an der Kunstuniversität Graz ausgeschrieben worden. Für eine interne Wiederwahl hatten dort die Mehrheiten gefehlt.

Share |
 
Anzeige
 

Kommentare

Antworten