Anzeige
FazitOnline

Landesbudget für die Jahre 2013/14 steht

| 3. Oktober 2012 | Keine Kommentare
Kategorie: Aktuell

Ausgerechnet die Feier des 50. Geburtstages von Wirtschafts- und Kulturlandesrat Christian Buchmann nutzten Landeshauptmann Franz Voves und LH-Vize Hermann Schützenhöfer, um die Einigung auf das Landesbudgets der nächsten beiden Jahre bekannt zu geben. Obwohl die Details noch nicht einmal den ressortverantwortlichen Landesregierungsmitgliedern bekannt sein dürften, wird vermutet, dass es im Sozialbereich überproportionale Kosteneindämmungen geben wird.

Reformpartner streben für 2015 ausgeglichenen Landeshaushalt an
Voves lobte Buchmann in seiner Gratulation für seine Kompetenz und sein Engagement und dafür, dass er als einziger bereits zwischen 2005 und 2009 erkannt habe, wie es um das Landesbudget steht, während alle anderen, aber auch erselbst, das Ausmaß der Schieflage erst viel später realisiert hätten.

LH-Vize Hermann Schützenhöfer bedankte sich bei Buchmann als treuen und engagierten Wegbegleiter, mit dem er bereits seit 1978 in der Jungen ÖVP zusammen gearbeitet habe. (jot)

Share |
 
Anzeige
 

Kommentare

Antworten