Anzeige
FazitOnline

Steiermark und Krieglach ehren Peter Rosegger

| 29. Juli 2013 | Keine Kommentare
Kategorie: Aktuell, Allgemein

Vor dem Landhaus Peter Roseggers in Krieglach wurde am Samstag (28.7.2013) der 170. Geburtstag des Schriftstellers mit einem großen Fest gefeiert. Dieses Fest und die anschließende Premier von »Jakob der Letzte« am Kluppeneggerhof waren Highlights im Peter-Rosegger-Jahr 2013.

Foto: Volkskultur GmbH/Scheriau

Hermann Schützenhöfer und Autor Felix Mitterer vor dem Rosegger-Landhaus in Krieglach. (Foto: Volkskultur GmbH/Scheriau)

LH-Vize Schützenhöfer: »Für mich steht Peter Rosegger als großer Steirer in einer Reihe mit Erzherzog Johann. Rosegger ist untrennbar mit dem Land Steiermark und seiner unverwechselbaren Geschichte des Aufstiegs verbunden. Schon vor 140 Jahren hat er Fragen gestellt und Themen aufgeworfen, die heute noch aktuell sind.« Mit einem 5-Jahres-Programm bis hin zum 100. Todestag wolle man mit verschiedensten Initiativen das Bewusstsein für den Dichter wieder schärfen.

::: Peter Rosegger 2013

Share |
 
Anzeige
 

Kommentare

Antworten