Anzeige
FazitOnline

Großer Bücherbazar in Herz-Jesu-Kirche

| 28. September 2015 | Keine Kommentare
Kategorie: Aktuell, Fazit 116

Illustration: Pfarre Herz-Jesu in Graz

Am 26. September eröffnete der Bücherbazar der Grazer Herz-Jesu-Kirche wieder für 14 Tage seine Pforten. Mehr als 40.000 bestens sortierte Bücher werden zum Verkauf angeboten. Diese Menge entspricht einem Turm von mit Bananenschachteln gefüllten Büchern, der höher als der Stephansdom wäre.

Herz-Jesu-Pfarrer Matthias Keil und sein Team erhoffen sich wieder mehrere tausend Besucher. Bücherfreunde, Studierende, Kinder, Sammler, Reiselustige, Köche, Theologen, professionelle Händler …. alle werden hier etwas Passendes finden, sind die Organisatoren Uli Aringer und Ursula Obenaus überzeugt. Den Bücherbazar in dieser Größe ermöglichen nicht zuletzt jene Personen, die ihre Bücher der Pfarre Herz-Jesu anvertrauen.

Einer der zahlreichen großzügigen Spender ist der emeritierte Universitätsprofessor Philipp Harnoncourt: »In meinem hohen Alter halte ich es für besonders wichtig, sich von den Dingen zu trennen, die man sehr schätzt, und nicht nur das wegzugeben, was man nicht mehr braucht. So bin ich dabei, einen großen Teil meiner Bücher abzugeben.«

Die weiteren Öffnungszeiten bis inklusive
Samstag, dem 10. Oktober, finden Sie auf der
Homepage der Pfarre unter graz-herz-jesu.at

Kommentare

Antworten