Anzeige
FazitOnline

Peter Pilz kandidiert

| 25. Juli 2017 | Keine Kommentare
Kategorie: Aktuell, Politicks

Foto: Screenshot der Pressekonferenz

Der bisherige grüne Abgeordnete Peter Pilz gab heute mit den Worten »Wir gründen alles Mögliche aber ganz sicher keine Partei«, wie erwartet, die Kandidatur der »Liste Peter Pilz« bekannt. Österreich brauche eine neue politische Kraft, die die bestehende  Blockade aufbrechen könne, so Pilz.

Inhaltlich nannten Pilz und seine Mitstreiter die Einführung von Vermögenssteuern, die Umverteilung nicht nur von Geld sondern auch von Chancen, Verbesserungen im Unterhaltsrecht sowie die Stärkung des Konsumentenschutzes als wichtige Ziele. Die »Liste Peter Pilz« will sich über Crowdfunding finanzieren. Die erforderlichen Unterschriften von drei Abgeordneten seien vorhanden. An der Pressekonferenz von Pilz nahmen neben Peter Pilz auch Maria Stern, Mitinitiatorin des Frauenvolksbegehrens, die Flüchtlingshelferin Stephanie Cox, der ehemalige SPÖ-Politiker Sebastian Bohrn Mena sowie der Konsumentenschüter Peter Kolba teil.

Kommentare

Antworten